Team Teenies

Hej du.

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Vor einiger Zeit hast du ein cooles Foto von uns bekommen mit deinen strahlend weissen Zähnen.

Damit die Zähne so toll sauber bleiben hier ein paar Tipps:

1. Putze jeden Tag deine Zähne möglichst nach jeder Mahlzeit. Wenn du das nicht tust, dann feiern die Bakterien eine fette Party in deinem Mund. Am Ende einer Party bleibt meist Chaos und Dreck übrig. Den muss man ja auch aufräumen, egal wie mega die Party war. So ist das auch mit deinen Zähnen

2. Benutze Zahnseide. Manchmal hängt was zwischen den Zähnen, das riecht irgendwann wie eine alte stinkende Blumenvase. Das können übrigens auch deine Mitschüler*innen und Freund*innen riechen 😉

3. Iss nur dann Süsskram, wenn du wirklich was brauchst und trinke süße Drinks zügig. Wenn du stundenlang süße Sachen im Mund hast, ist das wie eine Dauerparty für die Bakterien. Ausserdem wird man davon krank. Beides kann man vermeiden. Wasser spült und hilft gegen den Durst.

4. Weiße und gesunde Zähne sind cool, sehen auf Bildern und im social media viel toller aus. Deswegen komm regelmäßig zu uns. 2-4x im Jahr sollte es schon sein, deine Krankenkasse übernimmt die Kosten dafür, solange du keine 18 Jahre alt bist und auch danach finden wir ein Lösung, damit du weiterhin strahlen kannst.