Team große Menschen

Hallo.

Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Vor einiger Zeit haben sie ein Foto von uns bekommen mit ihren strahlend weissen Zähnen.

Damit ihre Zähne so schön bleiben, hier ein paar Tipps:

1. Putzen sie jeden Tag ihre Zähne möglichst nach jeder Mahlzeit. Welche Zahnbürste ist am besten? Die Zahnbürste, die sie benutzen! Egal welche. Haben sie dennoch Probleme mit ihrer Zahnbürste, dann sprechen sie uns gerne an. Eine Beratung ist jederzeit möglich.

2. Bitte nutzen sie auch Zahnseide, um die Zahnzwischenräume zu säubern. Manchmal hängt etwas zwischen den Zähnen, das irgendwann riechen wird. Das können übrigens auch die Menschen in ihrem Umfeld riechen, wenn sie sprechen oder lachen. Zahnseide zu benutzen ist nicht so leicht, aber mit etwas Übung geht es bald routiniert.

3. Kaffee, Tee und Alkohol oder auch Süßigkeiten sind beliebt. Aber essen und trinken sie bitte nur wenig und in kleinen Portionen. Wenn sie stundenlang süße oder säurehaltige Lebensmittel im Mund haben, ist das langfristig schädlich. Ausserdem werden sie bei übermäßigem Konsum davon krank. Langfristig schädigen sie ihre Zähne und ihre die Mundgesundheit. Zahnverlust kann eine Folge sein,

4. Sie haben sicher noch alle oder zumindest viele eigene Zähne. Ihre gesunden Zähne sind toll, sie sehen schön natürlich aus und sind ihr bestes Werkzeug beim Essen und Verdauen. Das soll unbedingt so bleiben. Wenn sie aber bereits Zahnersatz haben, wissen sie, wie wichtig ihre Zähne sind und die Erhaltung auch des Zahnersatzes. Sie wissen, wieviel Mühe und Zeit in jeder Krone, Brücke oder dem Implantat stecken. Und auch wenn sie schon eine Prothese tragen ist dies umso wichtiger langfristig zu pflegen. Deswegen kommen sie bitte regelmäßig zu uns. 2-4x im Jahr sollte eine Kontrolle ihrer Zähne und der Mundgesundheit durchgeführt werden.

5. Es ist super wenn sie ihre Zähne intensiv pflegen. Aber eine professionelle Zahnreinigung bietet ihnen noch sehr viel mehr Qualität. Vergleichen wir das einmal mit ihrem Auto. Egal wie gut und oft sie ihr Auto waschen, eine professionelle Autoaufbereitung lässt ihren PKW wie neu erstrahlen. Wir können bei diesen Terminen die Langlebigkeit ihrer Zähne und des Zahnersatzes verbessern.